Workshop – Resisttechnik mit Vaseline

4 02 2008

Da ich drum gebeten wurde, hier ein kleiner Workshop.

Die Idee ist nicht von mir … eine genaue Version hiervon kann ich nicht finden.

Ich habe sie aus dem Stempelkreis.

Am ehesten kommt sie an die Wax Resist Technic von Judikins dran.

Du benötigst:

eine etwas dickere Folie, Vaseline, Karteikarte, Stempel, Wasserflasche, weicher Pinsel und Aquarellfarben (oder Twinklings … schimmert dann so schön!)

bild-001.jpg

Streiche mit dem Finger eine nicht zu dicke Schicht Vaseline auf die Folie

bild-002.jpg

Drücke den Stempel in die Vaselineschicht

bild-003.jpg

Stempel damit auf deine Karteikarte

bild-004.jpg

Nun besprühe die Karteikarte gut mit Wasser

bild-005.jpg

Jetzt färbe die Karteikarte mit deinen Farben ein

bild-006.jpg

Solange bis dir die Farben gefallen

bild-008.jpg

Trockne die Karte mit dem Heißluftfön

bild-009.jpg

Und fertig ist der Hintergrund, der jetzt gut weiterbestempelt werden kann mit jeder Art von Stempelkissen.

bild-011.jpg

Und hier meine fertige Karte aus dem Hintergrund:

099_08.jpg


Aktionen

Information

13 responses

4 02 2008
Jocelyne

Very very very fabulous ! Thank you !

4 02 2008
Carmen

Wow, das ist ein toller Hintergrund, vielen Dank für diesen super WS!

4 02 2008
Angelina

Beautiful card! Love the background! Great technique! TFS!

5 02 2008
Rosie

Superb tutorial – even I can understand it all and I shall try this later this week. You’ve made some wonderful pieces of art since the last time I visited… how talented you are!🙂

5 02 2008
fatmasplace

wunderbar, so hält die vaseline dann womöglich doch noch einzug in meinen kreativbereich. hat nichts mehr mit den matschereien, an die ich mich erinnere, zu tun.

5 02 2008
biggi-al

Ilonka – das sieht echt toll aus – das ist echt einen Versuch wert!!! Danke für die tolle Erklärung – so simple und so wirkungsvoll!!!!

5 02 2008
ORsolya

du hast die technik sher anschaulich erklärt und dargestellt. ich bin mir sicher, dass ich die vor wengen wochen gekaufte vaseline auch einsetzen werde. was meine h2o´s auch sehr freuen wird;-)

6 02 2008
Elke K.

Vielen Dank für den tollen Workshop! Ich habe mir gerade Vaseline gekauft und werde gleich mal einen Versuch starten! Deine Karte ist auch ganz toll geworden! Die Farben gefallen mir supergut.

7 02 2008
cleo

genialer Workshop, Deine Karte damit ist ein Traum!!!!!

8 02 2008
Bernie

Hi

Thats a „novel“ use for vaseline – I’m gonna try that technique! You never know what a crafter will use next!! I love the colours of your beautiful background! Thanx for sharing!

bx

11 02 2008
johanna

danke für dieses klasse tutorial! dein hintergrund gefällt mir supergut!

26 02 2008
Matz

Vielen Dank für die tolle und aufschlußreiche Anleitung und natürlich die Inspiration, die ich daraus ziehe. Vielen Dank!
Liebe Grüße Matz

25 03 2008
Jean

Thank you for sharing your technique. This works well with diluted alcohol ink too.

Schreibe einen Kommentar

